Neuigkeiten
31.07.2017 | Gandersheimer Kreisblatt, Hillebrecht
Altbundespräsident besuchte Aufführung von „Kabale und Liebe“ / Gespräch mit dem GK
BAD GANDERSHEIM. Einen besonderen Gast erlebten die Domfestspiele am vorletzten Aufführungstag: Altbundespräsident Christian Wulff besuchte Bad Gandersheim. Nicht zum ersten Mal: Im Gespräch fand man gemeinsam heraus, dass zwei weitere Besuche bei den Domfestspielen vorangegangen waren; in weiten Abständen von jeweils fast rund zehn Jahren gleichwohl. So war Wulff einmal vor seinem Amt als Niedersächsischer Ministerpräsident in Bad Gandersheim und einmal noch als solcher, bevor er nach Berlin wechselte.

rah

weiter

08.06.2017
Lüthorst. Der Landtagskandidat und Kreistagsabgeordneter Joachim Stünkel hatte eine Frage an die Landrätin Klinkert-Kittel gerichtet, um zu erfahren, wann der Plan für den Kreuzungsneubau in Lüthorst an der K 526 und der L 546 vorliegen würde und ob die Öffentlichkeit mit eingebunden wird.
weiter

01.06.2017
Joachim Stünkel: Auch die BBS Einbeck und Northeim leiden unter dem Lehrermangel
Lüthorst. Der CDU-Landtagskandidat Joachim Stünkel kritisiert, dass Kultusministerin Heiligenstadt (SPD) den erheblichen Unterrichtsausfall an den Berufsbildenden Schulen (BBS) in Niedersachsen nicht in den Griff bekommt.
weiter

22.03.2017 | Die Eule cmf
CDU-Urwahl: Von Garmissen verpasst Kandidatur
GREENE. Die politisch mit Spannung erwartete Personalentscheidung
ist gefallen: Die CDU Northeim stellt Joachim Stünkel im Wahlkreis 19 auf
zur Landtagswahl im Januar 2018. Der 64-jährige Lüthorster
setzte sich bei der überraschend gut besetzten Nomin i e r u n g s v e r s amml u n g deutlich durch gegen Dr. Bernd von Garmissen (Dassel-Sievershausen) und gab sich kämpferisch vor erwartbar schwerem Winterwahlkampf:„Wir können es schaffen, aber nur gemeinsam.“ CDU-Kreischef Dr. Roy Kühne drängte seinerseits zum Schulterschluss
mit und für den Wahlkreis-19-Kandidaten.
Bei der Urwahl durch CDU-Mitglieder aus Bad Gandersheim, Dassel, Einbeck und Uslar holte Stünkel 95 Stimmen, von Garmissen 72.
weiter

20.03.2017 | Einbecker Morgenpost, ek
Lüthorster soll am 14. Januar Direktmandat für den Landtag holen | Deutlich vor Dr. Bernd von Garmissen
EINBECK/GREENE. Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Mitglieder aus Bad Gandersheim, Dassel, Einbeck und Uslar, dem Bereich des Landtagswahlkreises 19, ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 gewählt: Joachim Stünkel aus Lüthorst soll um den erneuten Einzug ins Landesparlament kämpfen. Er setzte sich mit 95 zu 72 Stimmen
gegen Dr. Bernd von Garmissen, Sievershausen,durch.
weiter

15.03.2017 | Einbecker Morgenpost
NORTHEIM/LÜTHORST. Bei der jüngsten Kreistagssitzung stand eine Ehrung für langjährige Kreistagszugehörigkeit auf der Tagesordnung:
Der Kreistag hat den Kreistagsabgeordneten Joachim Stünkel aus Lüthorst (Mitte) für 25-jährige ununterbrochene Zugehörigkeit zum Gremium
geehrt. Am 1. November 1991 war er erstmals in den Kreistag gewählt worden, er gehört seitdem der CDU-Kreistagsfraktion an.
weiter

02.03.2017
Frank Oesterhelweg besucht Lüthorst
Kürzlich war der CDU Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg bei Joachim Stünkel zu Gast auf einer Versammlung in Lüthorst.
Er sprach zu wichtigen Entscheidungen in Niedersachsen und den notwendigen Weichenstelllungen. Joachim Stünkel, ehemaliger Landtagsabgeordneter, begrüßte die Gäste und dankte Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen, trotz widriger Wetter- und Beschilderungsbedingungen, die an diesem Abend in Lüthorst vorlagen. „Wir sind keine Schönwetterpartei“, ließ sich denn auch vernehmen.

weiter

28.02.2017
Der CDU Ortsverband Lüthorst hat kürzlich einige seiner langjährigen Mitglieder geehrt.
Der Vorsitzende Joachim Stünkel freute sich auf der Versammlung den stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Lüthorst, Herrn Manfred Rose, für seine 15-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Joachim Stünkel verlas die Urkunde und dankte seinem Mitstreiter im Ortsrat Lüthorst für sein Engagement in der CDU und für Lüthorst.

04.01.2017 | Die Eule
Stünkel hat schon die „volle Unterstützung“ des Dasseler Vorstandes für Landtagskandidatur
DASSEL. Langjährige Mitglieder würdigte der CDU-Stadtverband Dassel während seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Deutsche Eiche“. Vorsitzender Joachim Stünkel freute sich, die treuen Mitglieder in diesem Rahmen allesamt persönlich ehren zu können.


07.11.2016
Joachim Stünkel traf kürzlich seinen früheren Landtagskollegen und jetzigen Spitzenkandidaten der CDU im Niedersächsischen Landtag in Spe, Dr. Bernd Althusmann, auf dem Bezirksparteitag in Göttingen.
Joachim Stünkel wurde erneut in den CDU Bezirksvorstand und als Delegierter für den CDU Bundesparteitag gewählt.
weiter

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands