Archiv
11.01.2013, 17:15 Uhr
Joachim Stünkel: Stadtmuseum Einbeck erhält 15.000 Euro für Magazinräume
Hannover/Einbeck. Wie der CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel auf Nachfrage von Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, der Ministerin des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur heute erfahren konnte, bekommt das Stadtmuseum Einbeck 15.000 Euro aus dem Investitionsprogramm des Landes für kleine Museen zur Verfügung gestellt.


Joachim Stünkel hatte sich bereits mehrfach für die Unterstützung des Projektes eingesetzt. „Mit dem Geld wird der Einbau von zwei Magazinräumen auf dem Dachboden des Stadtmuseums gefördert, in denen Ausstellungsstücke des Heimatvereins Patschkau bewahrt werden sollen. Es freut mich sehr, dass diese Fördermittel nun bei der Verwirklichung mithelfen“, so der Heimatfreund Joachim Stünkel.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands