Archiv
14.01.2013
Hannover/Einbeck. Nachdem das Krankenhaus in Uslar nicht gehalten werden konnte und die ärztliche Versorgung nun teilweise über das MVZ gesichert ist, gibt es neue Nutzungsabsichten für das ehemalige Krankenhausgebäude. Joachim Stünkel hatte sich für eine möglichst schnelle Nachnutzung eingesetzt, damit das nun leider leer stehende Gebäude nicht ungenutzt dem Verfall preisgegeben wird und nach Möglichkeit auch neue Arbeitsplätze in Uslar geschaffen werden.
weiter

13.01.2013
Dassel. Der Justizminister Bernd Busemann hat bei seinem Besuch im Wahlkreis vom Landtagsabgeordneten Joachim Stünkel den Erhalt des Amtsgerichtes Einbeck zugesichert.
Joachim Stünkel hatte sich seit langem um die Erhaltung des Amtsgerichtes gekümmert und freut sich nun über diese positive Stellungnahme des Justizministers Busemann.

weiter

11.01.2013
Hannover/Einbeck. Wie der CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel auf Nachfrage von Frau Prof. Dr. Johanna Wanka, der Ministerin des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur heute erfahren konnte, bekommt das Stadtmuseum Einbeck 15.000 Euro aus dem Investitionsprogramm des Landes für kleine Museen zur Verfügung gestellt.


weiter

10.01.2013
Dassel. Der Justizminister Bernd Busemann besuchte kürzlich in Begleitung vom Landtagsabgeordneten Joachim Stünkel die Harz-Weser Werkstätten in Dassel. Der Geschäftsführer Christoph Lorbacher, der Werkstattleiter Ulrich Beyer und der Werkstattratsvorsitzende Günter Matzke begrüßten den Minister Bernd Busemann, Joachim Stünkel MdL und seine Ratskolleginnen und Kollegen, Petra Kersten, Günther Kelter und Ludolf von Dassel.


weiter

08.01.2013
Uslar. Der Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel besuchte im Rahmen seiner Informationsbesuche das Unternehmen Baumüller in Bad Gandersheim. Der Werksleiter Detlef Spaar und der kaufmännische Leiter Ralf Jungesblut begrüßten Joachim Stünkel MdL, Rudolf Hermes, Timo Dröge und Thomas Mehrländer vom CDU Stadtverband und berichteten über die derzeitige Situation des Unternehmens.
weiter

08.01.2013
Uslar. Der Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel besuchte kürzlich das Albert-Schweitzer-Familienwerk in Uslar. Der Geschäftsführer Martin Kupper und der Marketingleiter Jörg Grabowsky begrüßten Joachim Stünkel MdL und Gerd Kimpel den CDU Stadtverbandsvorsitzenden in der Geschäftsstelle.
weiter

04.01.2013
Uslar. Der Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel besuchte kürzlich das Seniorenheim Emmermann in Uslar-Volpriehausen. Erwin Emmermann und Martin Emmermann begrüßten Joachim Stünkel MdL und Gerd Kimpel den CDU Stadtverbandsvorsitzenden im Haus 3 des Seniorenheimes.
weiter

03.01.2013
Hannover. Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion wird sich auch künftig für den Ausbau der Breitbandinfrastruktur einsetzen – das kündigte der CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel aus Hannover an. „Schnelles und stabiles Internet gehört ebenso zur Basis unserer Infrastruktur wie moderne Verkehrswege“, betonte der Politiker, der sich schon seit Jahren für die Verbesserung der Breitbandversorgung einsetzt.

weiter

31.12.2012
Lüthorst. Die Weihnachtstage stehen im Zeichen der Familie und der Besinnlichkeit. Die allermeisten in unserem Land verbringen diese Zeit zu Hause im Kreise ihrer Liebsten. Doch auch an diesen Tagen gibt es Menschen, die arbeiten müssen, um unsere Sicherheit, Gesundheit und Grundversorgung zu sichern.
weiter

28.12.2012
Hannover/Lüthorst. Der CDU Landtagsabgeordnete Joachim Stünkel hat auf seine Nachfrage hin von Frau Ministerin Prof. Dr. Johanna Wanka die Zusicherung erhalten, dass der Kulturbahnhof in Uslar 16.250 Euro an Finanzmitteln zur Verfügung gestellt bekommt.

weiter

Impressionen
News-Ticker
Termine
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion