Neuigkeiten
26.08.2017, 19:54 Uhr
Unterrichtsausfall in Niedersachsen
Verfehlte Schulpolitik
„Durch die verfehlte Schulpolitik von Rot/Grün kommt es in Niedersachsen zu erheblichem Unterrichtsausfall. Um dieses Versagen zu verschleiern, versucht das Ministerium nun mit Hilfe einer Umverteilung von Lehrern von Gymnasien hin zu anderen Schulformen die Situation zu entschärfen“, so der CDU Landtagskandidat Joachim Stünkel
 
Joachim Stünkel, CDU Landtagskandidat
So könne aber keine Lösung für eine verfehlte Bildungspolitik aussehen. Hierzu müssten die Bedingungen für Lehrkräfte in Niedersachsen verbessert werden, damit endlich mehr Lehrer einstellt werden können. 
„Die Gymnasien wieder einmal für die verfehlte Bildungspolitik der niedersächsischen Landesregierung herhalten zu lassen, zeigt deutlich die Unfähigkeit zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen“, so Joachim Stünkel. Durch eine Mutter aus Hannover wurde nun ein Portal eingerichtet, über das Lehrer, Eltern und Schüler ausgefallene Unterrichtsstunden melden können.
Unter:  http://www.fehlstunden-nds.de/
Auch die Auswertung könne man nach Landkreisen und Schulformen tagesaktuell abfragen.
„Ich möchte Sie alle auffordern an diesem Projekt teilzunehmen, um eine möglichst genaue Erfassung zu ermöglichen“, so Joachim Stünkel abschließend.
Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands