Neuigkeiten
15.09.2020 | Joachim Stünkel
Kürzlich besuchten einige CDU Landtagsabgeordnete aus Niedersachsen den Solling.Joachim Stünkel hat auf Einladung seines ehemaligen Kollegen Martin Bäumer hieran teilgenommen.
weiter

15.09.2020
 … für den Erhalt kleinbäuerlicher Strukturen und den Erhalt regionaler Lebensmittelproduktion. Dassel dankt für den Erhalt von Arbeitsplätzen und Wertschöpfung in unserer Region. Dassel dankt Joachim Stünkel dafür, dass er Fehler des Landkreises erkannt und mit Herz und Verstand dafür gesorgt hat, dass diese - in einem gemeinsamen Austausch – bereinigt wurden. 
weiter

12.09.2020 | Einbecker Morgenpost, Rudloff
Gewachsene Kulturlandschaft | Durch land- und forstwirtschaftliche Nutzung entstand hochwertige Struktur
 Der CDU-Stadtverband Dassel und die CDU-Fraktion im Stadtrat Dassel sind gegen die Ausweisung des FFH-Gebiets »Ilme« als Naturschutzgebiet (NSG). Sie fordern den Landkreis Northeim auf, davon abzusehen und das Gebiet als Landschaftsschutzgebiet (LSG) auszuweisen.
weiter

12.09.2020 | Die EULE
Naturschutzgebiet Ilme? Umweltpolitiker hört Dassel-Sorgen
Der Widerstand wird größer: Im Konflikt um die Ausweisung schützenswerter
Umweltbereiche speziell im bisherigen FFHGebiet „Ilmeaue“ hat Martin Bäumer als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion
vor einer leichtfertigen Ausweisung als Naturschutzgebiet gewarnt –
zumal solch strenge Schutzzonen teilweise sogar den Betrieb von Landwirtschaft
und Unternehmen gefährdeten.
 
weiter

12.08.2020 | CDU Stadtratsfraktion Dassel, Joachim Stünkel
CDU ist froh über das Einlenken der Landrätin
Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion Dassel, Joachim Stünkel, zeigt sich erfreut darüber, dass Landrätin Astrid Klinkert- Kittel eingelenkt und das Verfahren der Unterschutzstellung der Ilme als Naturschutz gebiet (NSG) eingestellt hat.
Sie will das Gebiet als Landschaftsschutzgebiet ausweisen.
weiter

16.07.2020 | CDU Stadtratsfraktion Dassel, Joachim Stünkel
Die CDU Stadtratsfraktion Dassel und der CDU Stadtverband Dassel kommen nach einigen Sitzungen zu dem Ergebnis, dass der vorgelegte Entwurf der Verordnung des LK Northeim zum Naturschutzgebietes Ilme zu starken Nutzungseinschränkungen von Landwirten führt.
weiter

13.01.2020 | Die Eule
CDU-Stadtverband Dassel: Neujahrsauftakt mit Dirk Toepffer
Gast des Neujahrsauftaktes des CDU-Stadtverbandes Dassel war jetzt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Dirk Toepffer.
Hier sprach der Landtagsabgeordnete über „2020 – Schicksalsjahr für die Volksparteien?“
CDUStadtverbandsvorsitzender Joachim Stünkel unterstrich bei seiner Begrüßung die Bedeutung der gelebten Demokratie. Es dürfe nicht sein, dass Kommunalpolitiker derart bedroht würden, dass sie ihre Ämter niederlegten.
weiter

13.01.2020 | Einbecker Morgenpost, Weseloh
Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Dirk Toepffer referiert bei Neujahrsauftakt in Lüthorst
»Das ist mal eine Veranstaltung, die aus allen Nähten
platzt«, sagte Joachim Stünkel, Vorsitzender des CDU-Stadtratsverbandes
Dassel, beim Neujahrsauftakt in Lüthorst. Jeder Sitzplatz im Gasthaus »Deutsche
Eiche« war besetzt, zahlreiche Gäste waren gekommen, um Dirk Toepffer,
Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion,zuzuhören. 
Es ist laut Stünkel teilweise erschreckend, was in Deutschland und der Welt vor sich geht. Kürzlich habe ein Bürgermeister sein Amt abgegeben, weil er von Nazis gemobbt wurde. Dies könne nicht sein.
weiter

30.12.2019
"2020 - Schicksalsjahr für die Volksparteien?"
Am Dienstag, den 07.01.2020 findet eine öffentliche Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Dassel im Gasthaus Deutsche Eiche, Luthardstraße 3, in 37586  Dassel-Lüthorst statt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.
Der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Dirk Toepffer MdL, spricht zu dem Thema: "2020 - Schicksalsjahr für die Volksparteien?"
 
weiter

18.12.2019
CDU Ortsverband Lüthorst für schnelles Internet
Bei guter Beteiligung fand kürzlich im Gasthaus „Deutsche Eiche“ in Lüthorst die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Lüthorst statt.
Der Vorsitzende Joachim Stünkel berichtete vom interessanten CDU Bundesparteitag in Leipzig. Er lobte die Zusammenhalt betonende Arbeit und die Reden von Annegret Kramp-Karrenbauer, Friedrich Merz und dem Bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder.

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion