Neuigkeiten

10.11.2018
Wegfall kommt für den Kreistagsabgeordneten nicht in Frage
Lüthorst. Der CDU Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Joachim Stünkel hat sich in einer Anfrage an Landrätin Klinkert-Kittel gewandt. Es geht dabei um den Rückbau des Europaradweges R1 in Dassel zwischen Erichsburg und Eilensen auf der K 515.Die Landrätin hatte in der letzten Sitzung des Ausschusses für Bau,Umwelt und Regionalplanung davon berichtet. Dieser Abschnitt diente 2013 als Modellversuch zur Markierung von Schutzstreifen außerorts und zur Untersuchung der Auswirkungen auf die Sicherheit und Attraktivität im Radverkehrsnetz.
 
weiter

26.10.2018
Joachim Stünkel im Niedersächsischen Landtag
Joachim Stünkel führte am 26.Oktober 2018 Gespräche mit der Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast im Büro vom Vizepräsidenten des Niedersächsischen Landtages Frank Oesterhelweg über spezifische Fragen zur Landwirtschaft in Südniedersachsen.
weiter

16.10.2018

Im Oktober war Joachim Stünkel bei der CDU Landtagsfraktion im Niedersächsischen Landtag und führte zahlreiche Gespräche zu aktuellen Themen.
Herzlich begrüßt wurde er unter anderem auch von seinem Freund und Weggefährten, dem Vizepräsidenten des Niedersächsichen Landtags Frank Oesterhelweg.

weiter

10.10.2018
Joachim Stünkel unterstützt die Initiative von Eltern zur Aufstellung von Hinweisschildern

Lüthorst. Der CDU Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Joachim Stünkel hatte sich erneut mit einer Anfrage an Landrätin Klinkert-Kittel gewandt. Es ging um die Einrichtung eines Fußgängerüberweges an der L546 in Lüthorst.

weiter

27.09.2018
Besuch des Europäischen Parlamentes
Vom 24.-26. September 2018 fuhr Joachim Stünkel mit dem Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund des Kreisverbandes Northeim nach Brüssel. Auf dem Weg nach Brüssel wurden mit dem Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf zuvor kommunale Themen erörtert.
Außerdem stand in Brüssel der Besuch des neuen NATO-Hauptquartiers mit verschieden Vorträgen, des Europäischen Parlamentes und des Atomiums auf dem Programm.
Viele innen- und außenpolitische Theman wurden diskutiert.


 
weiter

10.04.2018 | Einbeck News
Dassel (red) Kürzlich stattete der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Joachim Stünkel, und seine Stellvertreterin, Petra Kersten, der Rainald-von-Dassel-Schule einen Besuch ab. Sie wurden von der Leiterin der Oberschule, Kerstin Voß, begrüßt. 
weiter

02.10.2017
Kürzlich besuchte der CDU Landtagskandidat Joachim Stünkel mit einigen ortsansässigen Mandatsträgern das Helios Krankenhaus in Bad Gandersheim. Die Besuchergruppe wurde durch den Geschäftsführer Herrn Marko Schwartz, den ärztlichen Direktor Michael Marks und den Pflegedirektor Herrn Frank Schulze empfangen.
 
weiter

02.10.2017
Vor kurzem besuchte Joachim Stünkel die Ahletal KG in Uslar-Sohlingen. 
Jörg Gebauer als Gesellschafter der Ahletal KG erläuterte die Betriebsabläufe einem großen und fachkundigen Publikum. Seit 1994 gibt es die Idee einer Kooperation bzw. GmbH zur Produktion von Milch.
Nach diversen Erweiterungen haben Ernst Warnecke und Heinrich Wasmund zusammen mit Jörg Gebauer zusätzlich die Biogas Sollingland GmbH & Co. KG auf dem Gelände gegründet. 
 
weiter

13.09.2017
CDU-Landtagskandidat Joachim Stünkel trauert um den ehemaligen CDU Generalsekretär und Parteifreund Heiner Geißler. „ Zuletzt habe ich Heiner Geißler  auf dem CDU Bundesparteitag getroffen. Er hatte noch zugesagt mich im Landtagswahlkampf zu unterstützen. Er war voller Tatendrang. Ich erinnere mich auch noch gern an das 40-jährige Jubiläum des CDU Ortsverbandes Lüthorst, auf dem Heiner Geißler umjubelt als Gast eine feurige Rede gehalten hat und wie wir später noch mit Freunden zusammen saßen. Ich habe immer seine Weitsicht und seine Ecken und Kanten bewundert. Er war durch und durch ein Visionär. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Ich habe einen wahren Freund verloren.
 
weiter

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion