Neuigkeiten
20.03.2017 | Einbecker Morgenpost, ek
Lüthorster soll am 14. Januar Direktmandat für den Landtag holen | Deutlich vor Dr. Bernd von Garmissen
EINBECK/GREENE. Mit deutlicher Mehrheit haben die CDU-Mitglieder aus Bad Gandersheim, Dassel, Einbeck und Uslar, dem Bereich des Landtagswahlkreises 19, ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl am 14. Januar 2018 gewählt: Joachim Stünkel aus Lüthorst soll um den erneuten Einzug ins Landesparlament kämpfen. Er setzte sich mit 95 zu 72 Stimmen
gegen Dr. Bernd von Garmissen, Sievershausen,durch.
weiter

15.03.2017 | Einbecker Morgenpost
NORTHEIM/LÜTHORST. Bei der jüngsten Kreistagssitzung stand eine Ehrung für langjährige Kreistagszugehörigkeit auf der Tagesordnung:
Der Kreistag hat den Kreistagsabgeordneten Joachim Stünkel aus Lüthorst (Mitte) für 25-jährige ununterbrochene Zugehörigkeit zum Gremium
geehrt. Am 1. November 1991 war er erstmals in den Kreistag gewählt worden, er gehört seitdem der CDU-Kreistagsfraktion an.
weiter

02.03.2017
Frank Oesterhelweg besucht Lüthorst
Kürzlich war der CDU Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg bei Joachim Stünkel zu Gast auf einer Versammlung in Lüthorst.
Er sprach zu wichtigen Entscheidungen in Niedersachsen und den notwendigen Weichenstelllungen. Joachim Stünkel, ehemaliger Landtagsabgeordneter, begrüßte die Gäste und dankte Ihnen für Ihr zahlreiches Erscheinen, trotz widriger Wetter- und Beschilderungsbedingungen, die an diesem Abend in Lüthorst vorlagen. „Wir sind keine Schönwetterpartei“, ließ sich denn auch vernehmen.

weiter

28.02.2017
Der CDU Ortsverband Lüthorst hat kürzlich einige seiner langjährigen Mitglieder geehrt.
Der Vorsitzende Joachim Stünkel freute sich auf der Versammlung den stellvertretenden Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Lüthorst, Herrn Manfred Rose, für seine 15-jährige Mitgliedschaft zu ehren. Joachim Stünkel verlas die Urkunde und dankte seinem Mitstreiter im Ortsrat Lüthorst für sein Engagement in der CDU und für Lüthorst.

04.01.2017 | Die Eule
Stünkel hat schon die „volle Unterstützung“ des Dasseler Vorstandes für Landtagskandidatur
DASSEL. Langjährige Mitglieder würdigte der CDU-Stadtverband Dassel während seiner Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Deutsche Eiche“. Vorsitzender Joachim Stünkel freute sich, die treuen Mitglieder in diesem Rahmen allesamt persönlich ehren zu können.


07.11.2016
Joachim Stünkel traf kürzlich seinen früheren Landtagskollegen und jetzigen Spitzenkandidaten der CDU im Niedersächsischen Landtag in Spe, Dr. Bernd Althusmann, auf dem Bezirksparteitag in Göttingen.
Joachim Stünkel wurde erneut in den CDU Bezirksvorstand und als Delegierter für den CDU Bundesparteitag gewählt.
weiter

05.09.2016 | Einbecker Morgenpost, Rudloff
(Ein Artikel der Einbecker Morgenpost)
LÜTHORST. Bei den Kommunalwahlen gehe es um Themen, die die Menschen vor Ort betreffen, Probleme, Wünsche und regionalspezifische
Herausforderungen, betonte David McAllister (links), dafür sei die CDU gut aufgestellt.
In Niedersachsen kandidieren rund 17.000 Personen für die Christdemokraten. Sie sind gut verwurzelt und vernetzt, und sie setzen sich mit außergewöhnlichem Engagement für Bürger, Kommunen und Regionen ein. Generationsübergreifend und unkonfessionell kümmern sie sich
um die Themen, die den Menschen am Herzen liegen.
weiter

25.08.2016
Freitag - 02. September 2016 - Landhotel Wilhelm Busch
Am Freitag, 02. September 2016 findet eine öffentliche Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Dassel in Lüthorst mit dem Vizevorsitzenden der Europäischen Volkspartei im Landhotel Wilhelm Busch statt. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr.
Der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen, David McAllister MdEP, gibt einen politischen Über- und Ausblick. Die Möglichkeit zur Diskussion wird ebenfalls gegeben.


23.08.2016
Am Montag, 29. August 2016 findet eine öffentliche Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Dassel in Deitersen auf dem Hof von Gasthaus Bartels Scheune in einem Zelt statt. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.


11.08.2016
Landtagspräsident des Niedersächsischen Landtags vor Ort.
Am Freitag, den 12. August 2O16 um 13.30 Uhr, wird der Landtagspräsident des Niedersächsischen Landtags, Herr Bernd Busemann MdL, in Dassel-Lüthorst erwartet.

Vorgesehen ist zuerst die Besichtigung des Wilhelm-Busch-Pfades.
Um 14.15 Uhr findet anschließend die Besichtigung von Haus Wildwiese statt.

Vorher wird man am Waldesrand für eine kurze Beschreibung der Örtlichkeiten zur  Deponie und dem geplanten Gipsabbau Halt machen.

Impressionen
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion