Liebe Besucher meiner Webseite,

herzlich Willkommen auf meiner Homepage und vielen Dank für Ihr Interesse!

Als Politiker ist es mir ein Anliegen unseren ländlichen Raum zu stärken und Probleme mit Herz und Verstand anzugehen. 

Viele Herausforderungen liegen vor uns. Nutzen wir die Chancen, die sie bieten.

Gemeinsam haben wir viel Potenzial. Machen Sie mit und engagieren Sie sich. 


Herzlichst 

Ihr


 




 
28.01.2019 | Einbecker Morgenpost, Rudloff
CDU-Neujahrsauftakt in Dassel mit Generalsekretär Kai Seefried
DASSEL. »Habe stets ein Ohr für die Vergangenheit, ein Auge für die Zukunft und ein Lächeln für den Augenblick«, zitierte Joachim Stünkel, Vorsitzender des CDU-Stadtverbands Dassel, Stefan Radulian beim Neujahrsauftakt.
Zahlreiche positive Geschehnisse gab es, aber auch Terror und Katastrophen. Die Herausforderungen der Zukunft müsse man angehen, sich schon jetzt einsetzen und engagieren, aber auch an schönen Dingen erfreuen.
 
weiter

16.01.2019
Am Montag, den 21.01.2019 findet eine öffentliche Veranstaltung des CDU Stadtverbandes Dassel im Hotel „Deutsche Eiche, Obere Straße 14 in Dassel statt. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr.
Der Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, Kai Seefried MdL, spricht zu dem Thema: „CDU Politik in Niedersachsen"
Im Anschluss an den Vortrag ist die Möglichkeit zur Diskussion zu allen Themen gegeben.
Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. 


 
weiter

19.12.2018 | Einbecker Morgenpost
Wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion beim Stadtverband Dassel
DASSEL. Über Förderung im ländlichen Raum hat Karl-Heinz Bley, CDU-Landtagsabgeordneter und wirtschaftspolitischer Sprecher der Fraktion, jetzt bei der Dasseler CDU berichtet.
Sein Freund Karl-Heinz Bley komme, so der CDU-Vorsitzende Joachim Stünkel, aus dem ländlichen Raum, aus dem Landkreis Cloppenburg, der in den vergangenen Jahren eine Erfolgsgeschichte hingelegt habe. Da könne man
als Südniedersachse ein bisschen neidisch schauen.
weiter

18.12.2018
Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbandes Lüthorst im Gasthaus „ Deutsche Eiche“ Lüthorst statt.
Joachim Stünkel begrüßte die Anwesenden herzlich und hier besonders die Gründungsmitglieder des CDU Ortsverbandes Jochen Runge und Albert Stünkel.
Die Schriftführerin Anna-Lena Lange verlas das letzte Protokoll welches einstimmig genehmigt wurde.
In seinem Bericht erläuterte der Vorsitzende die schwierigen Verhandlungen der Großen Koalition im Bund und die bewegenden Zeiten in der Politik.
Die schlechten Ergebnisse bei den Wahlen in Bayern und Hessen waren dann auch keine Überraschung mehr.

09.12.2018
CDU Bundesparteitag
Auf dem CDU Bundesparteitag vom 7. bis 8. Dezember 2018 in Hamburg, wurde Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen CDU Vorsitzenden gewählt. Joachim Stünkel war dabei und gratulierte ihr von Herzen zur Wahl.
weiter


10.11.2018
Wegfall kommt für den Kreistagsabgeordneten nicht in Frage
Lüthorst. Der CDU Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Joachim Stünkel hat sich in einer Anfrage an Landrätin Klinkert-Kittel gewandt. Es geht dabei um den Rückbau des Europaradweges R1 in Dassel zwischen Erichsburg und Eilensen auf der K 515.Die Landrätin hatte in der letzten Sitzung des Ausschusses für Bau,Umwelt und Regionalplanung davon berichtet. Dieser Abschnitt diente 2013 als Modellversuch zur Markierung von Schutzstreifen außerorts und zur Untersuchung der Auswirkungen auf die Sicherheit und Attraktivität im Radverkehrsnetz.
 
weiter

26.10.2018
Joachim Stünkel im Niedersächsischen Landtag
Joachim Stünkel führte am 26.Oktober 2018 Gespräche mit der Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast im Büro vom Vizepräsidenten des Niedersächsischen Landtages Frank Oesterhelweg über spezifische Fragen zur Landwirtschaft in Südniedersachsen.
weiter

16.10.2018

Im Oktober war Joachim Stünkel bei der CDU Landtagsfraktion im Niedersächsischen Landtag und führte zahlreiche Gespräche zu aktuellen Themen.
Herzlich begrüßt wurde er unter anderem auch von seinem Freund und Weggefährten, dem Vizepräsidenten des Niedersächsichen Landtags Frank Oesterhelweg.

weiter

10.10.2018
Joachim Stünkel unterstützt die Initiative von Eltern zur Aufstellung von Hinweisschildern

Lüthorst. Der CDU Ratsherr und Kreistagsabgeordnete Joachim Stünkel hatte sich erneut mit einer Anfrage an Landrätin Klinkert-Kittel gewandt. Es ging um die Einrichtung eines Fußgängerüberweges an der L546 in Lüthorst.

weiter

27.09.2018
Besuch des Europäischen Parlamentes
Vom 24.-26. September 2018 fuhr Joachim Stünkel mit dem Niedersächsischen Städte- und Gemeindebund des Kreisverbandes Northeim nach Brüssel. Auf dem Weg nach Brüssel wurden mit dem Städte- und Gemeindebund Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf zuvor kommunale Themen erörtert.
Außerdem stand in Brüssel der Besuch des neuen NATO-Hauptquartiers mit verschieden Vorträgen, des Europäischen Parlamentes und des Atomiums auf dem Programm.
Viele innen- und außenpolitische Theman wurden diskutiert.


 
weiter

10.04.2018 | Einbeck News
Dassel (red) Kürzlich stattete der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes, Joachim Stünkel, und seine Stellvertreterin, Petra Kersten, der Rainald-von-Dassel-Schule einen Besuch ab. Sie wurden von der Leiterin der Oberschule, Kerstin Voß, begrüßt. 
weiter

18.04.2019
Für uns gehören Humanität und Konsequenz zusammen. Das heißt: Wir gewähren denen Schutz, die Schutz wirklich brauchen und sorgen dafür, dass Nicht-Schutzberechtigte unser Land zügig wieder verlassen. Deshalb ist es gut, dass das Kabinett gestern ein Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht auf den Weg gebracht hat. Humanität und Konsequenz müssen jetzt auch die weiteren Diskussionen zur Migrationspolitik im Bundestag leiten. Es darf keine falschen Anreize dafür geben, dass nicht schutzbedürftige Menschen nach Deutschland einreisen. Dazu gehört auch, dass die Grünen ihre verantwortungslose Blockade der Einstufung von Marokko, Algerien und Tunesien als sichere Herkunftsstaaten endlich aufgeben und hier endlich beschleunigte Asylverfahren ermöglichen.
16.04.2019
„Als ehemalige, langjährige Kommunalpolitikerin habe ich größten Respekt vor allen Frauen und Männern, die sich in der Kommunalpolitik engagieren. Kommunalpolitiker sind das unmittelbare Bindeglied für die Landes- über die Bundes- bis hin zur europäischen Ebene sowie tägliche Ansprechpartner direkt vor Ort – und das meist im Ehrenamt. Das ist wahrer Dienst an unserer Demokratie!“
15.04.2019
Über 1000 Gäste waren in die Schützenhalle gekommen: Paul Ziemiak, Sauerländer und CDU-Generalsekretär, hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer mitgebracht. Ziemiak: "Ich habe in Berlin viel vom Sauerland berichtet - schön, dass Annegret Kramp-Karrenbauer meine Heimat besucht!" AKK: "In der Heimat von Paul Ziemiak, im Sauerland, sorgen die Hidden Champions unseres Mittelstands für Arbeitsplätze, Wohlstand, ein Zukunftsperspektive für die Menschen vor Ort."
Impressionen
Termine
News-Ticker
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
CDU/CSU Fraktion
Pressemitteilungen
CDU/CSU Fraktion